Gesunde Jungbrunnen-Schokolade

Aktualisiert: 23. Okt.

Diese Schokolade ist optimiert auf ihren Gehalt an natürlichen Antioxidantien, welche den Alterungsprozess verlangsamen, indem sie deine Zellen und somit deine DNA schützen.

Geschmacklich und gesundheitlich gesehen totale Premium-Qualität, dass schlägt aber auch preislich zu buche.

Wenn du knapp bei Kasse bist, tausche die Kakaobutter gegen Kokosöl, das Rohkost Mus gegen normales Mus und den rohen Kakao gegen Kakao aus dem Bioladen.

Ich nutze hier überwiegend die Produkte von Sunday natural, dort bekommst du mit LJR10 auf alle Produkte 10% Rabatt.

Für die Schokolade

90g Kakaobutter (dieses)

70g Rohkost-Cashewmus (dieses)

20g rohen Bio-Honig (Bioladen)

42g Roh-Kakao (dieses oder Bioladen)

20g Granatapfelkerne (optional: Wild Heidelbeeren TK)

Prise Meersalz


Anleitung

Kakaobutter in einem Wasserbad zum schmelzen bringen.

In eine Schüssel geben und mit Cashewmus und Honig vermengen.

Meersalz hinzufügen und alles gut vermischen.

Nach und nach den Roh-Kakao hinzufügen und mit einem Schneebesen oder Spachtel unterheben.

Sollte die Schokoladenmasse nun wieder fest sein, gebe sie zurück in das Wasserbad und schmelze sie erneut.

Die flüssige Masse in Eiswürfel-Behälter füllen und mit Granatapfelkernen toppen. Zum Schluss mit Kakao bestäuben und 30 Minuten im Tiefkühler fest werden lassen. Die fertige Schokolade im Kühlschrank aufbewahren.


Luke: Granatapfel und Kakao punkten mit hohen ORAC Werten und schützen somit vor intensiver Sonneneinstrahlung und ihren Effekten auf die Hautalterung. Deshalb mische ich diese Schokolade gerne in mein morgendliches Müsli, um so bereits am Morgen vor UV Strahlungen geschützt zu sein.


808 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen